Adventskalender-Song Nr. 8

Eminence Front von The Who

"Mit diesem Song bin ich ins Jahr 2022 gestartet. Zusammen mit meinem Bruder sitze ich bei einem Schulfreund von ihm, der ebenso wie ich bald für einige Zeit ins Ausland gehen wird. Nachdenklich sitzen wir gemeinsam auf der Couch, und es fühlt sich fast schon komisch an, zum Jahreswechsel zu dritt auf einer Couch zu sitzen, ohne groß zu feiern. Erst einige Sekunden vor dem Jahreswechsel fällt uns auf, dass es bald so weit ist, und wir gehen nach draußen, um die Explosionen am nächtlichen Himmel anzusehen. Zeitsprung in den August. Nach über vier Monaten sind mein Bruder und ich endlich wiedervereint, als er mich in den USA besucht. Am ersten Abend gehen wir direkt auf ein Konzert und im Laufe des Abends spielt die Band dann wieder den Song, mit dem wir zusammen ins Jahr gestartet sind. Während es sich unser Vater im Campingstuhl bequem macht, genießen wir die Musik direkt vor der Bühne und müssen an die Momente vom Jahreswechsel zurückdenken." (Wendelin)