Redaktion

Gruppenbild Campusradio Karlsruhe

Hallo zusammen, wir sind das Campusradio! Hier stellen sich einige unsere Redaktionsmitglieder vor:

Redaktionen

Ars Vocalis

ars-vocalis@campusradio-karlsruhe.de

Auf der Couch

couch@campusradio-karlsruhe.de

Campusgeflüster

Wir sind Jessica und Rebecca und machen Campusgeflüster: Ich, Jessica studiere Germanistik und Medientheorie und -praxis im vierten Semester am KIT. Beim Campusradio teste ich etwas Neues aus, sammle wertvolle Erfahrungen und lerne mich selbst, andere Studenten und auch den Campus besser kennen. Ich bin Rebecca und studiere im zweiten Semester WMK. Beim Campusradio mache ich mit, weil ich mehr über das Format Radio lernen möchte und richtig Lust habe, bei neuen Projekten mitzuarbeiten.

Schreibt uns: gefluester@campusradio-karlsruhe.de

Café Babylon

Hi we are Anna and Josh from Café Babylon:

I, Anna, am currently studying Wissenschaft-Medien-Kommunikation. During my previous studies in Medical Science, I had the opportunity to live in England and in the US. I really enjoyed my stays abroad – meeting interesting people, learning about cultural differences and feeling how it is to take part in the daily life of a foreign country. In the Café Babylon, I hope to get to know many international students and I am looking forward to listening to their stories.

I’m Josh and I study European Cultural Studies. I am German-American, therefore bilingual and am interested in different cultures and lifestyles. I love traveling and meeting people from all over the world. I’ve been doing radio work for quite a while now and Café Babylon is the perfect platform to combine my interest in radio with my passion for meeting new people.

Contact us: babylon@campusradio-karlsruhe.de

Hilfe, es brennt!

hilfe-es-brennt@campusradio-karlsruhe.de

Let´s talk Music

Hi, wir sind Alessa, Henrik, Kai, Josh und Johanna – die Redaktion von Let´s talk Music. Wir kritisieren beim Brainstorming erst mal die Vorschläge der anderen. Deswegen konnten wir uns leider nicht wirklich auf einen gemeinsamen Redaktionstext festlegen. Hier die Punkte, auf die wir uns einigen konnten: wir mögen alle gute Musik.

Schreibt uns: music-talk@campusradio-karlsruhe.de

Zeitgeischt

zeitgeischt@campusradio-karlsruhe.de

Moderatoren

Josh

heiße Josh, bin 22 Jahre alt und bin einer der Moderatoren des Campusradio Karlsruhe.

Ich bin bilingual Englisch/Deutsch aufgewachsen und studiere am KIT EUKLID. Mein großes Interesse und Hobby sind die Musik und die Radioarbeit. Meine ersten Erfahrungen habe ich bei RadioKIT gesammelt. In meiner Freizeit sammle und höre ich Schallplatten, bin gerne mit Freunden unterwegs, gehe rennen und nehme an Hindernisläufen teil.

Am liebsten höre ich Jazz und Swing. Wenn ich nicht gerade eine Live Sendung moderiere, könnt ich mich auch in meiner Musiksendung “Josh’s Jazz” hören. Einfach donnerstags um 18:00 Uhr einschalten!