Funky Flashback

Funky Flashback

Show Info

Produced by: schneider
Genres: Musik , Thema

Show Times

Timezone: CEST [UTC+2]
Di:
12:00 - 13:00
[ - ]
Mi:
18:00 - 19:00
[ - ]

About the Show


Überall, wo man hinsieht … RETRO, RETRO, RETRO. Man könnte meinen, dass die Zeit des coronabedingten Eingesperrtseins dazu geführt hat, viele verstaubte Erinnerungsstücke wieder hervorzukramen. Stimmt auch irgendwie. Viele entdeckten die Untiefen ihrer Schränke und Regale neu und wärmten sich am wohligen Gefühl schöner Erinnerungen.

Auch Ralf aus der Redaktionsleitung konnte nicht an sich halten und nutzte seinen eigenen runden Geburtstag, um mal einen Blick zurückzuwagen … und landete schließlich im Jahr 1971.
Nur selten hört man im Radio Songs aus den 70ern, was eigentlich ziemlich schade ist. Alle spielen sie, die Hits der 80er, 90er und die Songs von heute … aber kaum einer denkt an die Good Old Seventies.

Das werden wir jetzt ändern und Euch regelmäßig eine Auswahl aus den US Billboard Charts von vor genau 50 Jahre präsentieren. Vielleicht ist das die perfekte Gelegenheit, sich mal mit den Eltern und Großeltern vorm Radiogerät zu versammeln, den Dia-Projektor anzuschmeißen und in alten Familien-Erinnerungen zu schwelgen.