Karlsruher Persönlichkeiten im Porträt: „Auf der Couch“ mit Tom Høyem

Politiker, OSZE Wahlbeobachter, Schulleiter, Journalist, das sind nur einige Tätigkeiten, in denen Tom Høyem aktiv war und zum Teil noch ist. Bis vor zwei Jahren war er 15 Jahre lang Direktor der Europäischen Schule Karlsruhe und davor u.a. Auslandskorrespondent für eine dänische Tageszeitung und Dänischer Minister für Grönland. Auch heute ist Tom Høyem, der inzwischen Däne und Deutscher ist, in vielen Bereichen tätig, so beispielsweise als FDP Fraktionsvorsitzender und Stadtrat von Karlsruhe.

Joshua Bayless hat sich mit Herrn Høyem im European Dialogue Center der Europäischen Schule Karlsruhe über seinen bemerkenswerten Werdegang, seine lokale Politik, Europa und noch vieles mehr unterhalten.

Die Sendung „Auf der Couch“ redet mit lokalen Prominenten über Karlsruher Themen aber auch darüber hinaus! Sie zeigt die Lebensqualität der Stadt und sucht nach der Identität der badischen Metropole – kurzweilig, persönlich und nah dran.