Arvato College Wizards zaubern den fünften Sieg in Folge

Im letzten Heimspiel vor der Weihnachtspause trafen die Arvato College Wizards auf die Crailsheim Merlins 2. Am Samstag Abend dominierten die Karlsruher das Spiel durchgehend und ließen den Merlins keine Chance. Mit 86:69 konnte die Mannschaft vor heimischer Kulisse erneut den Sieg mitnehmen.

Nachdem die ersten Minuten zuerst relativ ausgeglichen begannen, setzten sich die Wizards schon kurz nach Beginn des ersten Viertels in Führung. Obwohl die Crailsheimer immer wieder den Punktstand verkürzen konnten, hatten sie gegen eine stark aufspielende Heimmannschaft kaum eine Chance. Die Karlsruher nutzen viele Dreier, um ihre Führung weiter auszubauen. Trotz der deutlichen Dominanz seitens der Wizards ging die Spannung nie verloren und den Zuschauern wurde ein unterhaltsames Spiel geboten.

Nachdem die Arvato College Wizards in letzter Zeit vom Verletzungspech geplagt waren, konnten sie dieses Wochenende wieder auf einen fast vollständigen Kader zurückgreifen.

Vor Weihnachten müssen die Wizards nächsten Samstag noch einmal auswärts gegen Theresianum Mainz spielen, bevor sie dann über Weihnachten und Neujahr eine Spielpause einlegen. Das nächste Heimspiel findet am 12.1.2019 gegen REWE Aupperle Fellbach statt.

Meret Garvelmann und Leonie Nufer