Weitere Niederlage im Heimspiel

Nach der Niederlage gegen den Tabellenersten aus Speyer wollten sich die Arvato College Wizards am vergangenen Samstag gegen die Sunkings Saarlouis beweisen. Zu Beginn gelang der Heimmannschaft ein ausgeglichenes Spiel mit einem knappen Schlagabtausch. Beide Mannschaften spielten ein starkes Spiel und konnten mit ihren Korbwürfen punkten. So stand es zur Halbzeit 52:54.

Basketballspieler beim Korbwurf

Aber nach der Halbzeit wendete sich das Blatt und die Wizards konnten nicht mehr die Führung erlangen. Während die Gastmannschaft aus Saarlouis weiterhin eine sehr gute Trefferquote hatte, fehlten auf der Seite der KIT-Spieler einige Korbwürfe. So kam es, dass die Mannschaft aus Saarlouis in Führung ging und mit einigen Punkten Abstand das Aufholen unmöglich machte. Der Sieg ging am Ende vom Spieltag nicht an die Arvato College Wizards. Sie verloren das Heimspiel 95:106.

Das nächste Heimspiel findet am 16. März um 19:30 Uhr in der Halle 1 des Sportinstituts am KIT Campus Süd statt. Zuvor werden die Wizards auswärts am 09. März um 20 Uhr gegen die Gießen Pointers Basketball antreten.

Meret Garvelmann und Leonie Nufer