Die Welt retten mit Lokalpolitik?

Karlsruher Rathuas
(Bild: peacemaker/wikimedia commons, https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/)

Kennt ihr diese Momente, wenn man denkt, man sei ein Teil von etwas Großem. Und dann, nach einer kurzen Pause, fragt man sich jedoch: Was bin ich eigentlich für ein Teil? Und von welchem Großen?

Wenn ihr auch den inneren Wunsch habt, etwas zu bewegen, dann hört hier rein. In der neuen Folge von Zeitgeischt beschäftigen wir uns mit etwas, das große Politik greifbar macht, das Brüssel und Berlin nach Karlsruhe bringt und das doch oft von uns übersehen wird: Die Lokalpolitik. Einblicke in das Karlsruher Zentrum der Macht gibt uns der Karlsruher CDU-Stadtrat Detlef Hofmann.

Der Beitrag läuft am Donnerstag, 27. August 2020, um 20 Uhr auf UKW 104.8 und im Stream.