Nachhaltigkeit studieren  

Nachhaltige Entwicklung ist ein Thema, das sowohl in der Praxis als auch in der Theorie eine Rolle spielt. Seit einigen Jahren können sich Studierenden der Karlsruher Universitäten auf dem Gebiet Nachhaltige Entwicklung weiterbilden. Der Podcast „Labor Zukunft“ stellt euch in der aktuellen Folge das Begleitstudium Nachhaltige Entwicklung vor, das am ZAK | Zentrum für Angewandte Kulturwissenschaft und Studium Generale am KIT angeboten wird.

Dazu haben wir uns mit Malena und Annie unterhalten, die sich für das Begleitstudium entschieden haben und mit Oliver Parodi gesprochen, der Lehrveranstaltungen anbietet und an der Entwicklung des Begleitstudiums beteiligt war. Wie wird Nachhaltige Entwicklung verstanden, was erwartet die Studierenden und kann man den Zeitaufwand für ein Begleitstudium aufbringen?

Neugierig, ob das auch etwas für euch wäre? Dann hört doch mal rein! Dienstag, 22. Februar um 20 Uhr

Shownotes: