MobiLab – Ein tiny house auf Tour für euch

Seid ihr in letzter Zeit durch Karlsruhe spaziert und habt vielleicht ein hölzernes Tinyhouse mit gelben Sonnenschirmen auf der Terrasse gesehen? Das ist das „MobiLab“, ein neues mobiles Partizipationslabor. Es soll partizipative Forschung, Citizen Science, Wissenschaftskommunikation unterstützen und eine Plattform für den Austausch von Wissenschaft und Gesellschaft sein. Es hat eine flexible Ausstattung und bietet dadurch Raum für Experimente und viele weitere partizipative Formate.

In der aktuellen Folge „Labor Zukunft“ schauen wir uns an, was hinter der Idee des MobiLabs steckt, wie sich ein Workshop darin anfühlt, uns welche Chancen aber auch Herausforderungen für mehr Nachhaltigkeit tiny houses generell bieten.

Schaltet ein am Dienstag, 29. November um 20 Uhr auf 104.8 UKW und im Stream.

Shownotes