Warum bist du in die Politik eingestiegen?

Wie ist es wohl, sich selbst auf einem Wahlplakat zu sehen? Jonas Hoffmann interessierte sich als Jugendlicher gar nicht für Politik, aber mit Mitte 30 hat er entschieden, sich in einer Partei zu engagieren und hat es schließlich bis in den Landtag in Stuttgart geschafft. Im Kurswechsel erzählt er davon, wie die Bundeswehr, seine Erlebnisse in Afghanistan und eine Weltreise ihn dazu bewegt haben, in die Politik einzusteigen. Wie schafft man es, gleich nach drei Monaten in der Partei für den Bundestag zu kandidieren? Was hat die SPD mit einer Kirchengemeinde gemeinsam? Dies und mehr gibt’s diesmal im Kurswechsel!

Auf Campusradio läuft die Folge am Mittwoch, 24. Mai um 9 Uhr

Kurswechsel Shownotes:

Musik: Still —  TELL YOUR STORY von ikson

Jonas Hoffmann: https://www.spd-landtag-bw.de/persone…

instagram: @jonas.hoffmann.mdl

Alle bisherigen Folgen von Kurswechsel: https://www.campusradio-karlsruhe.de/category/kurswechsel/

instagram: kurswechsel.podcast