Campusgeflüster besucht den Fahrrad Campus

Team Fahrradcampus
Das Team vom AK Fahrradcampus

Na, fahrt ihr auch mit dem Fahrrad zur Uni?  Knapp die Hälfte der Studenten ist mit dem Rad unterwegs und trotzdem gibt es an den Radwegen und verfügbaren Fahrradständern noch einiges zu bemängeln. Genau deswegen setzen sich die Mitglieder des AK Fahrrad Campus für die Belange der FahrradfahrerInnen in Karlsruhe ein.

Mariana und Jessica waren für euch bei Joe, Carmen und Yannik zu Besuch und haben über Verkehrspolitik, die Freuden und Tücken des Radsports und die neue Fahrradreparatur und -aufpumpstation auf dem KIT-Campus gesprochen.

Warum gibt es so oft Stress zwischen Radfahrern und anderen Verkehrsteilnehmern?  Und was hat Radfahren eigentlich mit Demos zu tun?  Findet es heraus im Interview mit dem AK Fahrrad Campus!