Auf 104,8: Das pulsierende Herz des studentischen Lebens

Von außen macht der historische Backsteinbau nicht viel her. Im Inneren aber geht hier regelmäßig die Post ab. Insbesondere das Café des „Arbeitskreises Kultur und Kommunikation“, kurz AKK, ist so etwas wie eine Oase für die Studierenden inmitten der Zweckbauten auf dem Campus Süd des Karlsruher Instituts für Technologie. Hier trifft man sich zwischen den Vorlesungen und Seminaren und kann bei einer unschlagbar preiswerten Tasse Kaffee nach Herzenslust chillen. Der AKK ist ein Überbleibsel der wilden Studentenzeiten um das Jahr 1968. Seine vielfältigen Aktivitäten hängen zu 100 Prozent von der ehrenamtlichen Tätigkeit der Studierenden ab. Im Eigenversuch hat sich Campusradio Karlsruhe-Redaktionsmitglied Yannick für ein paar Stunden hinter die Theke gestellt.

Die Sendung hatte im März Premiere im Stream und wird am Dienstag um 10 Uhr auf UKW 104,8 ausgestrahlt.

Altes Stadion am KIT