KIT SC GEQUOS verabschieden sich mit knapper Niederlage aus der Liga

Die Mannschaft des KIT empfing letzten Samstag den FC Bayern Basketball II im Sportinstitut. Obwohl die GEQUOS bereits vor dem Spiel schon als sicherer Absteiger feststanden, ließen die Spieler sich dies nicht anmerken, sondern kämpften trotzdem um jeden Punkt, um die Zweite Bundesliga Pro B mit erhobenem Kopf verlassen zu können.

Spiel KSC GEQUOS gegen Bayern

Beide Mannschaften standen sich zu Beginn des Spiels zunächst auf Augenhöhe gegenüber: Der Punktstand zeigte nach dem ersten Viertel des Spiels 20:20. Im zweiten Viertel konnten die GEQUOS den Münchnern jedoch schon nicht mehr standhalten und mussten mit einem Zwischenstand von 16:25 wertvolle Punkte abgeben. Auch im dritten Viertel mussten sie sich mit 13:20 geschlagen geben. Während diese beiden Viertel von den Münchnern klar dominiert wurden, begann im vierten Viertel eine spannungsreiche Aufholjagd des KIT-Teams. Die Mannschaft gab noch einmal alles und schaffte es, immer wieder bis auf wenige Punkte an die Gäste aus Bayern heranzukommen, welche aber selbst immer noch einmal nachlegen konnten. Nach diesem mit 30:21 für die GEQUOS entschiedenen Viertel mussten sie sich zwar mit einem Endstand von 79:86 geschlagen geben, konnten aber mit gutem Gewissen von sich behaupten, bis zum Schluss um jeden Punkt gekämpft zu haben.

Für die KIT SC GEQUOS spielten: Alexander Rüeck, Aaron Schmitz, Nils Maisel, Marcel Davis, Davorin Kuntic, Jeremy Black, Florian Rothenberg, Luka Drezga,Eyke Prahst

FC Bayern Basketball II: Nelson Weidemann, Erol Antonie Ersek, Amar Gegic, Jannick Jebens, Nemanja Markovic, Sebastian Rauch, Luca Maximilian Burkhardt, Mario Hack Vazquez

Meret Garvelmann und Leonie Nufer