Astrophysik in Serie – Folge 4!

Copyright: AVKa

Dieses Mal dreht sich alles um die Astronomische Vereinigung Karlsruhe e.V., kurz AVKa! Unsere Moderation Sandy begrüßt deren Vorsitzenden Dr. Thomas Reddmann als Gast im Studio. Die AVKa ist der Zusammenschluss von an der Astronomie Interessierten im Raum Karlsruhe. Sie will das öffentliche Interesse an der Astronomie wecken und fördern, Hobbyastronomen in ihren Aktivitäten unterstützen und betreibt daher die Sternwarte Karlsruhe auf dem Max-Planck-Gymnasium in Rüppurr, wo ab September endlich wieder Beobachtungsabende stattfinden.

Also, wer schon immer mal Sterne durch einen historischen Refraktor beobachten wollte oder sich jetzt fragt, was das überhaupt ist, der sollte am Mittwoch um 10 Uhr Campusradio Karlsruhe auf der UKW 104.8 hören.

Weitere Informationen zur Astronomische Vereinigung Karlsruhe e.V. unter http://avka.de/

 

Copyright: AVKa
Copyright: AVKa