Beatles, Bach und Klingeltöne

Porträtbild Anne Folger
„Werktreue war gestern“ sagt Kleinkünstlerin Anne Folger ganz frech und fordert von sich selbst ein: „Selbst laufen. Nach vorn, mit Schwung und schräg.“ Mit ihrem ersten Solo-Programm „Selbstläufer“ will sie mit Klavierkabarett und Klassik-Crossover die Kleinkunstszene erobern. Sie verbindet klassische Hochkultur und scharfzüngige Kleinkunst und erzählt mit ihren Liedern unter anderem von der Verwandtschaft zwischen den Beatles und Bach oder mixt ausgeklügelt Debussy mit Handyklingeltönen. Als Youtube-Bloggerin Doremi hat sie auch schon die Digi-Welt erobert und erklärt dort in ihren Tutorials, wie man sich die Lider mit Beethoven schminkt. Kommenden Samstag wird sie im Karlsruher Jubez auftreten und wir von Campusradio möchten sie euch gerne vorstellen.

Schaltet ein zur Live-Stunde am Mittwoch um 10 Uhr auf UKW 104,8 oder auf http://www.jungerkulturkanal.de/. Die Wiederholung läuft um 15 Uhr bei uns im Webstream.