Start der Kulturredaktion – macht mit!

Für alle Schnell- und Spät-Entschlossenen: Morgen, 30. Oktober, beginnt unsere Campusradio-Lehrveranstaltung „Kulturredaktion“ mit Matz Kastning. Los geht es von 14 bis 17:15 Uhr. Wo:
Am ZAK
KIT, Campus Süd
Geb. 01.87, SR B 5.26
Rüppurrer Str. 1a, Haus B

Wer sich mit kultur-/kunstaffinen Studiengängen beschäftigt, trifft dabei oft auf Persönlichkeiten, Einrichtungen und Aktivitäten der regionalen und internationalen Kulturszene. Es werden aktuelle Ausstellungen, Events, Œuvre und andere Themen künstlerischer Ausdrucksformen erarbeitet, die auch nach außen kommuniziert werden sollten. Entscheidend, um heute nicht im medialen Overflow unterzugehen, ist eine allgemein-verständliche, unterhaltsame und spannende Aufarbeitung, die sich auch gerne mal vom Mainstream absetzen kann.

In dieser Übung bereiten wir kulturelle Themen wissenschaftlich fundiert und spannend auf und erschließen die erforderlichen Kenntnisse für Recherche, Produktion und Publikation über die Medienplattform Campusradio Karlsruhe. Entscheidend hierbei ist der Zugang zum Thema. Welche Möglichkeiten habe ich, das Thema angemessen umzusetzen –  ohne das zu tun, was alle machen? Neue Wege, neue Ideen und die kreative Umsetzung sind Kernthemen des Seminars.

Das Campusradio Karlsruhe, eine crossmediale Radioplattform für und von Studierenden bietet die Möglichkeit, eigene Sendungen zu eigenen Themen zu produzieren und zu senden.Und ECTS-Punkt es auch noch! Kommt vorbei oder meldet euch noch an unter: https://www.zak.kit.edu/anmeldung.php/event/39453