Mailverschlüsselung is key – oder nicht?

Hände auf Tastatur
Im Jahr 2020 soll sich die Anzahl der täglich weltweit versendeten und empfangenen E-Mails auf 306,4 Milliarden belaufen. Diese Zahl soll in den kommenden Jahren kontinuierlich steigen. Die E-Mails haben den Brief als Kommunikationsmedium in vielen Lebensbereichen nahezu vollständig verdrängt.
Umso erschreckender war es für Carolin Moser, als sie in ihrer Recherche feststellen musste, dass nur die wenigesten User*innen sich beim Versand einer Mail Gedanken um die Sicherheit machen. Wenn auch du fleißig Mails versendest und diese manchmal sensible Daten und Dokumente zu deiner Person enthalten, das Thema Mailverschlüsselung bei dir aber eher unten auf der bucket list steht, dann solltest du zur letzten (!) Folge unserer Softwarekatastrophen einschalten und die Lauscher spitzen:
Donnerstag, 29. Oktober um 10 Uhr auf 104.8 UKW und im Stream campusradio-karlsruhe.de, danach dort wo es Podcasts gibt.