Happy Birthday, Merry Crisis

Irgendjemand hat immer Geburtstag. Also, damit wir das auch mal aus dem Weg haben: Alles Gute zum Geburtstag, Erkan! Alles Gute, Jenny! Wie schön, dass du geboren bist, Mai/Nehire/Maik/Ekaterina!

Ist es nicht schön? Ein weiteres Jahr auf dieser Erde, ein weiteres Jahr mit Freunden und Familie und ein weiteres Jahr voller unvergesslicher Erlebnisse.

Aber was ist ein Geburtstag schon, ohne eine kleine existenzielle Krise, getriggert von der unvermeidbaren Sicherheit des Älterwerdens? Und genau für diesen Anlass haben wir uns an dem perfekten Mix aus Partyhits und nachdenklicher, aber nicht weniger tanzbarer, Songs versucht. Es ist ein bisschen wie russisch Roulette! Oder Tequila mit dem Nachgeschmack vergeudeter Jugend.

Schaltet also ein, am On Topic Sunday um 17 Uhr im Webstream und danach auch auf Spotify – noch deprimierender kann der Lockdown nicht werden.

Zur Spotify-Playlist