Alles abgesagt

Auf einem Festival die Hüften zu den besten Beats bewegen oder bei einem Musik-Konzert aus vollem Hals den Lieblingssong mitgrölen… Hach, das waren noch Zeiten!Stattdessen hindert uns ein Veranstaltungsverbot, das seit Anfang 2020 besteht, daran, noch mal so richtig auf die Kacke zu hauen.

Viel härter hat es aber die Veranstaltungsbranche getroffen. Seit fast einem Jahr können Musiker*innen, Tontechniker*innen, Eventmanager*innen und weitere Berufsgruppen aus dieser Branche ihren Beruf nicht mehr ausüben.In einer neuen Folge von „Let’s talk music“ sprechen wir mit unseren wundervollen Gästen Mickela Löffel, Sascha Kart und Niklas Braun aus der Veranstaltungsbranche über ihre Situation während der Corona Pandemie. Außerdem steht uns ein Experte der Finanzen Rede und Antwort zu den Hilfen, welche von Bund und Ländern angeboten werden, um die Kulturszene zu „retten“. Zudem kommt ihr in den Genuss von eigenen Songs unserer Gesprächspartner*innen.

Also es lohnt sich einzuschalten! Wann? Am Mittwoch und Freitag, 3. und 5. März 2021, ab 10 Uhr auf 104.8 kw oder im Stream.