Das Beste aus’m Ländle

Schwarzwald

Wir aus’m Ländle können alles außer Hochdeutsch! Hoepfner, Mercedes, das Fahrrad, Albert Einstein, Käsespätzle und Streichhölzer – das und noch so Einiges mehr stammt aus unserer Heimat, vom Schwarzwald, über die Hornisgrinde, bis hin zum Bodensee!

Auch, wenn bestimmt vielen von euch schon längst die Decke auf den Kopf fällt, oder gerade deswegen, halten wir euch am Donnerstag, 11. März, um 20 Uhr vor Augen, bzw. Ohren, wie herrlich schön unser Baden-Württemberg doch ist. Einer der vielen Gründe für die Sendung, ist natürlich die kommende Landtagswahl am Sonntag, 14. März! Damit auch wirklich jede/r von euch weiß, was es mit der Wahl so alles auf sich hat, bekommt ihr das nochmal genauestens erklärt.

Außerdem gibt’s “The Sound of Schwarzwald” von unserer Daria gestaltet, die spannende Historie des Ländles von Stefan auf kreativste Weise erzählt, und viele gute Gründe Stuttgart ins Herz zu schließen von Beate. Veronika führt euch außerdem nicht nur durch die Sendung, sondern auch vor Augen, wie unser Leben ohne Baden-Württembergs Errungenschaften aussehen würde.

Das, die unterschiedlichsten musikalischen Untermalungen und vieles mehr erwartet euch im Stream und UKW 104.8.