Feminism

Schon 1966 singt James Brown in seinem Song „Its a mans,mans, mans world“ von einer vom Mann dominierten Welt. Und auch im Jahr 2021 kann man noch nicht von vollkommener Gleichberechtigung zwischen Frauen* und Männern sprechen. Das zeigt zum einen die #metoo – Debatte als auch die Ergebnisse des statistischen Bundesamtes bezüglich Gender Pay Gap. Der liegt in Deutschland bei 18 Prozent. In der Musikbranche verdienten Frauen* im Jahr 2020 bis zu 25 %weniger als ihre männlichen Kollegen (Quelle: @musicwomengermany).

 

Es ist also noch einiges zu tun! Wir sprechen morgen in der Live Sendung über das Thema Feminismus.Euch erwarten in dieser Sendung spannende Beiträge vom Kollektiv @oft_karlsruhe und ein tolles Live – Interview mit der Frontsängerin @berrit der Karlsruher Band @Fancity. Dazu gibts passend gute female Mukke!

Also unbedingt einschalten, morgen 3.12, um 10:00 auf UKW 104.8 oder im Live – Stream unter www.campusradio-karlsruhe.de