Der Morgen bricht an …

In der 6. Folge Funky Flashback erwarten euch Songs, die euch womöglich unbekannt sind, bis hin zu Evergreens, die man sicher schon mal gehört hat, auch wenn man bei der Veröffentlichung noch nicht einmal geboren war. Von alten gälischen Melodien über Country bis hin zu Rock und Soul ist heute alles dabei. Wir machen einen Abstecher nach Mexiko und fliegen mit Commander Cody in die Zukunft der 50er Jahre.
Hört rein, was vor 50 Jahren die US Charts stürmte, als die Welt auch schon ziemlich heftig war: Der Vietnamkrieg war noch in vollem Gange, 115 Menschen starben beim Absturz eines Passagierflugzeugs bei Palermo, die RAF verübte in Frankfurt ein Bombenattentat, im Springer-Hochhaus in Hamburg explodieren zwei Sprengkörper der Baader-Meinhof-Gruppe, in Belfast wurden bei einem Bombenattentat der IRA sechs Menschen getötet und in Karlsruhe wurde das Auto des gerade gegen die Baader-Meinhof-Gruppe ermittelnde Bundesrichters Wolfgang Buddenberg in die Luft gejagt und dessen Frau dabei schwer verletzt.

Aber auch weniger dramatische Ereignisse begleiten den Mai 1972: Dwayne Douglas Johnson, Tommy Krappweis, Jenny Elvers und Busta Rhymes wurden geboren, der Deutsche Bundestag verabschiedete das Abfallbeseitigungsgesetz und Uwe Seeler hatte sein Abschiedsspiel.

Am Dienstag, 3. Mai um 20 Uhr auf unserem Stream.

Im Detail sieht das dann so aus: