Smartphones und Konsum

Porträt Heike Weber
(Bild: Jens Thomas / CCB Magazin)

Navigieren, Googlen, Fotografieren, Facetimen… Das alles können wir mit nur einem Gerät machen! Smartphones sind mittlerweile eine Selbstverständlichkeit und nicht mehr aus unserer Hosentasche wegzudenken. Aber so schnell man sich an seinen liebsten Wegbegleiter gewöhnt hat, so schnelllebig ist es auch. Wir kaufen uns in regelmäßigen Abständen neue Geräte und denken zuerst daran, noch schneller und besser vernetzt zu sein, aber nicht, welche Ressourcenverschwendung dahinter steckt.

Unsere Moderatorin Francesca wird mit ihrem Studiogast Prof. Dr. Heike Weber vom Institut für Technikzukünfte über unser Popularisierung von Technik und unserem Konsumverhalten sprechen.

Am Mittwoch um 10 Uhr auf UKW 104.8 oder www.jungerkulturkanal.de.