Posted on Juli 7, 2020

Campusradio Karlsruhe

Rauppy’s Hip Hop Hitchhike

Joo Leute! Mein Name ist Julian und ich freue mich, euch meine neue Sendung Rauppy’s Hip Hop Hitchhike präsentieren zu dürfen. Als leidenschaftlicher Hip-Hop und Rap-Hörer will ich euch auf eine Reise durch meinen Musikgeschmack mitnehmen und euch Artists und Tracks zeigen, die ihr vielleicht bislang noch nicht kennengelernt habt.

Posted on Juli 7, 2020

Campusradio Karlsruhe

Let’s Talk Music

Keine Lust mehr auf „die größten Hits aus den 80ern, 90ern und das Beste von heute“? Dann bist du bei Let´s talk Music genau richtig. Die Sendung nimmt sich Zeit für besondere Musik: Playlists von euren Kommilitonen, Themensendungen wie beispielsweise „Songs with a great build-up“ und Porträts von Bands aus Karlsruhe und Umgebung.

Posted on Juli 7, 2020

Campusradio Karlsruhe

Zeitgeischt

Ob mit dem EMF-Messgerät oder dem Protonenrucksack – wir machen uns auf die Jagd nach dem Zeitgeischt. Dabei entdecken wir für euch, was Karlsruhe und die Welt gerade bewegt. Im Gespräch mit Wissenschaftlern und im Dialog mit euch wollen wir die Geister der neuen Technologien, einzigartigen Ideen und kontroversen Themen unserer Zeit ganz auf Tonrolle […]

Posted on Juli 7, 2020

Campusradio Karlsruhe

Auf der Couch

Nehmen Sie Platz: Wir reden mit lokalen Prominenten über Karlsruher Themen aber auch darüber hinaus! Wir untersuchen die Lebensqualität der Stadt und suchen die Identität der badischen Metropole – kurzweilig, persönlich und nah dran.

Posted on Juli 7, 2020

Campusradio Karlsruhe

Campusgeflüster

Campusgeflüster ist immer da vor Ort, wo auf dem Campus gerade was los ist – Hier geht es um Klatsch, Tratsch und Aktuelles aus dem Karlsruher Unileben. Wo steigen die besten Unifeten? Was macht die Drehtür an der Bibliothek? Und schmeckt das Essen in der Mensa? Wenn ihr also der Checker auf dem Campus sein […]

Posted on Juli 7, 2020

Campusradio Karlsruhe

Live-Stunde

Mittwochs um 10 Uhr senden wir auf 104,8 live aus dem Studio der Hochschule für Musik (HfM) und berichten Neues und Unerhörtes. Wir präsentieren die Beiträge der Woche und sprechen mit Studiogästen über Hinz und Kunz. Dazu spielen wir euch die aktuellen Ohrwürmer unserer Musikredaktion.