Karlsruhe, deine Baustellen

Blick durch neuen S-Bahn-Tunnel unter der Karlsruher Innenstadt
(Bild: Joshua Bayless)

Karlsruhe ist inzwischen für die meisten Bürgerinnen und Bürger nicht ohne Baustellen vorstellbar. Seit Jahren prägen und verändern sie das Stadtbild. Manche Menschen, wie beispielsweise Studentinnen und Studenten, die für ihr Studium hergezogen sind, kennen Karlsruhe vielleicht nur so.

Grund dieser vielen Baustellen ist die sogenannte Kombilösung. Doch was alles beinhaltet sie und wie sieht der aktuelle Stand der Baumaßnahmen aus? Wann können Karlsruher damit rechnen, das erste Mal im Straßenbahntunnel zu fahren und Karlsruhe baustellenfrei zu erleben? Darüber spricht Moderator Joshua Bayless mit Jürgen Lohmeyer. Er ist Baustellenkoordinator beim Tiefbauamt der Stadt Karlsruhe. Außerdem im Studio ist Prof. Dr. Jochen Eckart vom Projekt GO Karlsruhe von der Hochschule Karlsruhe.

Die Sendung läuft am Mittwoch um 10:00 Uhr auf UKW 104,8 und im Livestream des Jungen Kulturkanal. Um 15 Uhr wird sie im Webstream von Campusradio Karlsruhe wiederholt.

Links zum Thema: