Mit Vorsprung zum Sieg

gegenerische Basketballspieler im Spiel

In der Halle 1 des Sportinstituts des KITs haben sich am Samstag 17. November kurz vor 19:30 Uhr die Freunde, Familien und Fans zum Heimspiel der Arvato College Wizards versammelt. Nach dem Sprungball gegen die Gießen Pointers Basketball zeigten sich die Wizards im ersten Viertel noch mit Startschwierigkeiten, welche sich nach einigen Minuten jedoch beheben ließen. So verlief der Start des Spiels ausgeglichen, bevor das Team des KIT SC im zweiten Viertel deutlich besser wurde und die Pointers zu übertrumpfen schien. Dazu kam, dass Rouven Roesslers sieben 3-Punkte-Würfe versenkte und sich damit gegen die Gießen Pointers beweisen konnte. Bis zur Halbzeit konnten die College Wizards einen Vorsprung von 39:27 aufbauen.

Basketballspieler im Spiel bei Korbwurf

Im dritten Viertel setzten sie ihre dominante Spielweise fort, wovon sich die Mannschaft aus Gießen erstmal nicht beirren ließ und im letzten Viertel noch einmal versuchte, eine Wendung zu erzielen. Aber letztendlich wurden auch die Wizards nicht schwächer und hielten konstant ihren großen Vorsprung, welcher zu einem Sieg mit mehr als 20 Punkten Unterschied führte. Die Wizards gewannen am Samstag ein erfolgreiches Spiel gegen die Gießen Pointers Basketball mit 83:61.

Nächste Woche geht es für das Team des KIT SC nach Tübingen (25. November um  17 Uhr), bevor dann am Donnerstag, den 29. November um 20 Uhr das nächste Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern stattfindet. Nach dem Weihnachtsspiel wird es eine Afterparty im heimspiel geben.

Meret Garvelmann und Leonie Nufer