Tasse, Kanne, Badewanne – Mit Coffein in die Prüfungsphase

In dieser Campusgeflüster-Sendung geht es um die Schicksalsfragen aller Studis: Wie viel Coffein brauche ich, um erfolgreich durch die Prüfungen zu kommen? Bin ich gar bereit meine Gesundheit für den Studienerfolg aufs Spiel zu setzen und abhängig von Kaffee, Tee, Clubmate oder gar Coffein-Tabletten zu werden? Es soll ja Menschen geben, die in solchen Situationen auf noch Stärkeres zurückgreifen. Ganz ohne das Kaffee scheint es jedenfalls nicht zu gehen. Nur die chinesischen Kommilitonen auf dem Campus hängen an ihrer jahrtausendealten Teekultur. Ihnen reicht auch eine Tasse duftenden Grüntees, um den Durchblick zu behalten.

Eine Sendung der Teilnehmenden des Campusradio Karlsruhe Einsteigerkurses. Am Dienstag, 4.12., auf UKW 104.8 und im Webstream.

Gruppe von Studierenden
So ist das Radiomacherleben – Einsteiger in der Kreativphase