Großes Spektakel beim Heimspiel der Wizards

Am Donnerstag, den 29. November, mussten sich die Arvato College Wizards dem 1. FC Kaiserslautern stellen. Vor heimischem Publikum und mit einer Weihnachtsfeier im Anschluss sollte es ein toller Abend werden. Die Halle des Sportinstituts des KIT wurde von sehr vielen Besuchern aufgesucht, die mitfieberten und anfeuerten und dadurch eine großartige Stimmung erzeugten.

Basketballer im Spiel

Das erste Viertel des Spiels schien zögerlich zu starten. Die Wizards konnten nicht ihre volle Stärke ausspielen und ließen die Mannschaft aus Kaiserslautern mit starken Korbwürfen und Treffern dominieren. Davon ließ sich die Mannschaft des KIT SC nicht abhalten und auch die Fans in der Halle des Sportinstituts feuerten lautstark und mit Plakaten gewappnet die Heimatmannschaft an. Im zweiten Viertel fingen sich die College Wizards und hielten den fortlaufenden Treffern der Gegner stand. Sie wurden sichtlich stärker und holten bis zur Führung auf. So gingen die Wizards mit 49:41 in die Halbzeit. Auch danach dominierten sie weiter und zeigten eine starke Mannschaftsleistung. Die Mannschaft aus Kaiserslautern punktete nicht mehr fortlaufend und konnte nicht mehr mithalten. Das änderte sich auch im vierten und letzten Viertel nicht mehr. Erstmals in dieser Saison knackten die Wizards die 100 Punkte und siegten mit 110:89 gegen den 1. FC Kaiserslautern. Anschließend wurde im Foyer des Sportinstituts der Sieg gefeiert.

Basketballer im Spiel

Das nächste Spiel ist wieder ein Heimspiel und wird am 8. Dezember gegen die Mannschaft Crailsheim Merlins 2 im Sportinstitut des KITs stattfinden.

Meret Garvelmann und Leonie Nufer