Erfolgreiche Revanche in Stuttgart

Obwohl die Arvato College Wizards in der Hinrunde keinen Sieg gegen den MTV Stuttgart erringen konnten, gab es am Samstagabend Grund zur Hoffnung: Bisher hatten die College Wizards nur gegen die beiden Tabellenführer verloren – REWE Aupperle Fellbach und den besagten Verein aus Stuttgart.

Gegnerische Basketballspieler auf dem Spielfeld in der Halle

Zu Beginn des Spiels konnte die Heimmannschaft des KIT einen großen Vorsprung aufbauen, welchen sie auch eine lange Zeit hielt. Die Arvato College Wizards zeigten eine starke Front mit viel Ehrgeiz und Siegeswille, weshalb es zur Halbzeit 49:36 stand.

Gegnerische Basketballspieler auf dem Spielfeld in der Halle

Auch in der zweiten Hälft überzeugte die Mannschaft vor heimischem Publikum und behielt den Vorsprung bei. Es schien, als hätten die Wizards ihren Rhythmus gefunden. Mit vier Balleroberungen fiel Paul Schlegel bei diesem Heimspiel in der Halle des Sportinstituts auf. Bright Mensah hielt erneut den Punkterekord des Spiels mit 28 gemachten Punkten. Damit kommt er Rouven Roessler, der bisher die meisten Punkte in der gesamten Saison machte, immer näher. Auch wenn sich der Punkteabstand gegen Ende immer weiter verringerte und für Spannung sorgte, gingen die Arvato College Wizards mit einem Spielstand von 86:78 vom Platz.

Gegnerische Basketballspieler auf dem Spielfeld in der Halle

Das nächste Spiel findet am Samstag, 23.Februar, in Speyer gegen die Morgenstern BIS Baskets statt. Damit treten die Wizards gegen den Tabellenersten an. Bei diesem spannenden Spiel freuen sie sich über jede Unterstützung. Das nächste Heimspiel steht dann am Samstag, 02. März, um 19:30 Uhr gegen die Sunkings Saarlouis an – wie immer in der  Halle 1 des Sportinstituts des KIT.

Meret Garvelmann und Leonie Nufer