Heimsieg gegen SV 03 Tigers Tübingen

Nachdem die Arvato College Wizards in den vergangenen Wochen einige Niederlagen einstecken mussten, war die Erleichterung nach Ende des Spiels gegen den die Tigers Tübingen groß. Die Karlsruher beanspruchten den Sieg mit 95:67 für sich und sichern damit Platz 3 in der Tabelle weiter ab.

Gegnerische Basketballspieler auf dem Feld

Gegen ein jung aufgestelltes Team aus Tübingen war der Sieg jedoch nie ernsthaft in Gefahr. Schon nach dem ersten Viertel führten die Wizards mit 27:14 und der Abstand vergrößerte sich zunehmend. Die beiden Teams lieferten ein für die Zuschauer interessantes Spiel, dem allerdings zum Schluss die Spannung ein wenig ausging.

Basketballspieler im Spiel beim Korbwurf

In der laufenden Saison haben die Karlsruher jetzt nur noch drei Spieltage. Sollten sie noch eins der drei Spiele gewinnen, ist der dritte Tabellenplatz sicher. Das nächste Spiel findet am Samstag, 23. März, um 17:30 Uhr in Kaiserslautern statt. Bei ihrem letzten Heimspiel am 6. April 2019 gegen den ASC Theresianum Mainz freut sich die Mannschaft noch einmal über jede Unterstützung.

Meret Garvelmann und Leonie Nufer