Abo für Fahrräder

Karlsruhe gilt als die Fahrradstadt schlechthin. 2017 wurde Karlsruhe sogar auf Platz 1 der fahrradfreundlichsten Städte in Baden Württemberg gewählt.

Blaues Vorderrad eines Fahrrads

Zwischen den ganzen Drahteseln haben bestimmt schon viele Passanten Fahrräder mit einem markanten blauen Vorderrad in der Fächerstadt bemerkt. Diese Fahrräder stammen von “Swapfiets”, einem niederländischen Unternehmen. Das Konzept ist einfach: Für einen festen Betrag pro Monat erhält man ein Swapfiets-Fahrrad, mit im Preis ist auch eine lebenslange Garantie.

Über dieses Konzept, das sich inzwischen in deutschen, niederländischen, belgischen und dänischen Städten verbreitet hat, spricht Moderator Joshua Bayless mit zwei Mitarbeitern von Swapfiets.

Die Livesendung läuft am Mittwoch, 27.03., um 10 Uhr auf UKW 104.8