Progrock, Funk und Gestöhne

In unserer fünften Ausgabe erinnern wir uns mit einem ziemlich wilden Musik-Mix an den April 1972.

Während diese Musik im Radio gespielt wurde, startete Apollo 16, die Astronauten John W. Young und Charles M. Duke betraten den Mond und landeten wieder auf der Erde. In Deutschland fand in Münster die erste Schwulen-Demo statt und im Deutschen Bundestag scheiterte das konstruktive Misstrauensvotum gegen Willy Brandt.

Wir haben für euch guten, ehrlichen Funk mit Joe Tex, Soul mit Aretha Franklin, Rock ‚n‘ Roll mit Michael Jackson aber auch Progressive Rock mit Yes. Im Angebot haben wir dann auch noch Country mit B.J. Thomas, Schmuse-Stimmung mit Danny Osmond, Cowboy-Romantik mit Sonny & Cher, ziemlich Merkwürdiges mit The Chakachas und etwas Filmmusik. Am Ende der Show spielen wir aus aktuellem traurigen Anlass (#TaylorHawkins) einen Song, der ausnahmsweise kein halbes Jahrhundert „gereift“ ist.

Schaltet ein am 5. April um 20 Uhr auf UKW 104.8 und im Stream.