School’s Out!

Juli 1972:
Während in Deutschland die Kultusministerkonferenz die gymnasiale Oberstufe in Grund- und Leistungskurse ummodelt, verabschiedet das britische Unterhaus das Zustimmungsgesetz zum Beitritt Großbritanniens zur Europäischen Gemeinschaft schon damals nicht so überzeugt mit 301 gegen 284 Stimmen. In Nordirland sterben am “blutigen Freitag” 11 Menschen, während 130 durch 26 Bombenanschläge der IRA innerhalb weniger Minuten verletzt werden und zum 4. Mal in Folge gewinnt der Belgier Eddy Merckx die Tour de France.

Versetzt euch mit Funky Flashback 50 Jahre in die Vergangenheit:
In den US Billboard Charts wird Layla für Eric Clapton ein großer Erfolg, auch wenn er versucht, das Rampenlicht zu meiden. Ein kleines Mädchen überredet seinen Vater, sich nicht von der Familie zu trennen und ein Höhlenmann stellt einer Höhlenfrau nach. Cher verarbeitet ihre gescheiterte Ehe, ein ein Vierteljahrhundert altes Kirchenlied stürmt die Charts und Alice Cooper verabschiedet euch in die Ferien.

Am Dienstag, 5. Juli um 20 Uhr auf UKW 104.8 und im Stream.