Erstes Spiel, erster Sieg

Den Saisonbeginn der ersten Regionalliga im Basketball ließen sich unsere Sportreporterinnen Meret und Leonie nicht entgehen. Mit Kamera und Stift gewappnet sahen sie sich das Spiel gegen den MTV Kronberg an, um die Erlebnisse weitergeben zu können.

Mannschaft Arvato College Wizards sammelt sich auf dem Spielfeld

Nach einer langen Pause starteten die Arvato College Wizards, am Samstag den 23. September um 19:30 Uhr im Sport Institut des KIT in die neue Saison gegen den Verein MTV Kronberg. Viele Verletzungen und damit verbundene Ausfälle für dieses erste Spiel trübten die Voraussetzungen, aber keinesfalls die Stimmung. Die Verletzten fieberten auf der Bank mit, als wären sie selbst am Zug, und die Zuschauer, unterstützt von den Cheerleadern, ließen sich ebenso hören.

In der gut besuchten Sporthalle legten die Basketballer in den Anfangsminuten ordentlich vor. Danach schien es ein harter Kampf, der nicht ihrer üblichen Glanzleistung entsprach. Trotzdem schafften sie es nie, ihren Punktevorsprung zu verlieren und bauten diesen gegen Ende wieder aus. Das Spiel endete mit 74:64 für die College Wizards. Ein Sieg – trotz vieler Verletzungen und Veränderungen.

Basketballspieler am Korb

Wir können uns weitere spektakuläre Spiele in den kommenden Wochen freuen, dann bestimmt bald wieder in der üblichen Besetzung. Das nächste Spiel der College Wizards findet am Sonntag den 30. September bei den REWE Aupperle Fellbachs statt.

Bis zum nächsten Heimspiel im Sportinstitut am 7. Oktober dauert es noch ein bisschen. Zum Verschaffen eines Überblicks und zum Überbrücken der Zeit findet man auf der Campusradio-Website einige Interviews der Spieler, des Trainers und des Managers.

Meret Garvelmann und Leonie Nufer