Solarzellen, Iron Man und der Bundespräsident

Pizza, Paul Dirac und Robert Downey Jr. in einer Folge! Das gibt es nur bei „One Pint of Science“ mit meinem Gast Raphael Pesch. Er entwickelt am Lichttechnischen Institut am KIT eine neue Art von Solarzellen und ist selbst medial unterwegs: Auf seinem YouTube-Kanal „BrainGain“ erklärt er Studierenden der Elektrotechnik in kurzen Videotutorials die Prüfungsthemen.
Wir erhalten außerdem einen Einblick in seinen Aufenthalt am MIT und Raphael erklärt uns, warum Paul Dirac ein Vorbild für Doktorand:innen sein kann. Wie immer klären wir auch weniger tiefsinnige Fragen, zum Beispiel: „Wie viele Milliliter sind überhaupt ein Pint?“.
Schnappt euch die Kopfhörer und tankt eine Dosis Wissenschaft – die neue Folge One Pint of Science ist da!

Ab Donnerstag, 6. April um 19 Uhr auf 104.8 UKW und im Stream und auf YouTube, Amazon Music und auf Spotify!

Shownotes:

One Pint of Science gibt’s

Mail an Julia: pintofscience@campusradio-karlsruhe.de